Ein Scheunengebäude im Wandel der Zeit

Wo der Winzer seine Vorräte aufbewahrte, fühlt sich heute die ganze Familie wohl

Scheunengebäude, Laudenbach (Baden)
Teilabbruch und Neuerrichtung

 

Das Scheunengebäude des Weingutes bietet ausreichend Platz für zusätzlichen Wohnraum.

Unser Büro durfte diese Idee in die Realität umzusetzen. Dazu wurde das Scheunengebäude ab der Decke über dem Erdgeschoss behutsam abgetragen und in kompletter Holzbauweise neu errichtet. Dabei durfte die bestehende "Straußwirtschaft" im Erdgeschoss nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Dies ist Bauen im Bestand mit allen Herausforderungen, aber auch von seiner schönsten Seite!

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel

der Blickrichtung."

Antoine de Saint-Exupéry

 

 

Ingenieurbüro Turetschek

Architektur und Baukonstruktion

In der Schweiz 10

64686 Lautertal/Odw.

Telefon:  06254 / 94 36-78

Telefax:  06254 / 94 36-79

info(at)turetschek.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung