Sanierung einer Sport- und Kulturhalle

Mehr als eine Anpassung an aktuelle Anforderungen

Gesamtsanierungskonzept für die
Sport- und Kulturhalle Alsbach-Hähnlein

 

Es wurde die Generalsanierung der Sport und Kulturhalle projektiert und deren Ausführung betreut. Zu den Maßnahmen gehörte unter anderem:

Erneuerung der Dachdeckung im Bereich des Steildaches samt Dämmebene und Dampfbremse.

Sanierung der sämtlicher Sanitärbereiche und Umkleiden, Schaffung eines zusätzlichen Behinderten-WC’s im Bereich des Foyers.

Maßnahmen zum vorbeugenden Brandschutz, wie Schaffung zusätzlicher Notausgänge und zusätzlicher Öffnungen zur Rauchableitung im Dachbereich.

Erneuerung der Deckenbekleidung des Hallenbereichs innen als Schallschutzdecke.

Kompletterneuerung des Sportbodenaufbaus einschl. Erneuerung des Sportbodens der Halle

Erneuerung Sporthallenwandverkleidung, optisch angelehnt an die neue Akustikdeckenverkleidung an der Hallendecke.

"Je mehr einer die Menschen und ihre Welt liebt, um so mehr will er sie verbessern."

Hermann Kesten

 

 

Ingenieurbüro Turetschek

Architektur und Baukonstruktion

In der Schweiz 10

64686 Lautertal/Odw.

Telefon:  06254 / 94 36-78

Telefax:  06254 / 94 36-79

info(at)turetschek.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung