Aufgrund fehlender KITA-Plätze wurde eine Erweiterung der bestehenden Kindertageseinrichtung „In der Viehweide“ erforderlich. Durch den Erweiterungsbau in Holzrahmenbauweise wurde Platz für eine weitere Ü3-Gruppe (25 Kinder) geschaffen. Die bisher separaten Gebäude Kindergarten und bestehende Kinderkrippe wurden durch einen neuen Garderobenflur zu einem Gesamtgebäude verbunden. Es entstanden durch den Anbau ein weiterer Gruppen- und Nebenraum, Schlaf- und Sanitärraum für die Kinder. Auch die Raumsituation für das Personal, wurde durch einen neuen großzügigen Personalraum optimiert. Zudem wurden fehlende Nebenräume wie Putz- und Materialraum, sowie je ein WC für Personal + Besucher geschaffen.

Erweiterung eines Kindergartens

Erweiterungsbau in Holzrahmenbauweise

"Wenn der Wind der Veränderung stärker wird, bauen die einen Mauern,
die anderen Windmühlen."

Sprichwort

 

Ingenieurbüro Turetschek

Architektur und Baukonstruktion

In der Schweiz 10

64686 Lautertal/Odw.

Telefon:  06254 / 94 36-78

Telefax:  06254 / 94 36-79

info(at)turetschek.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung